Samstag, 19. April 2014

Fernweh :(

Hey ihr Lieben,
ist bei euch das Wetter auch so schlecht ? Bei mir schüttet es leider und wenns mal trocken ist geht ein eiskalter Wind :(
Dieses Wetter löst bei mir richtig Fernweh aus und ich hab mir jetzt die Fotos von meiner letzten großen Reise angeschaut und war sofort wieder motiviert so etwas ähnliches heuer im Sommer wieder zu machen :)

Bei meiner letzten großen Reise war ich übrigens mit dem Interrailpass in Paris - Madrid - Lissabon - Granada - Valencia - Barcelona. und es war sooooo der Hammer!! :)) Aber bevor ich euch ein paar Fotos von den ca. 2500 zeige möchte ich euch ein paar Tipps für euren Interrailtrip geben:


  • Als ich das erste Mal Interrail gemacht hab, hatte ich nen riesengroßen Rucksack dabei der sau schwer war. Das Erste was ich gesagt hab, als ich wieder zuhause war: wenn ich sowas noch einmal mache dann mit Rollkoffer statt Rucksack. Glaubt mir, wenn ihr euch nur Städte anschaut ist es so wie bei Flugreisen nur kommt man nicht am Flughafen sondern am Bahnhof an.
  • Mit wie vielen Leuten sollte man so eine Reise unternehmen? Also ich kann euch nur sagen, wenn ihr zu zweit fahren wollt, müsst ihr euch das sehr gut überlegen, weil ihr dann in dieser Zeit 24 Stunden aufeinander klebt, ratsam wären hier vier Leute, da man zu viert auch noch leichter ne Unterkunft findet.
  • Da komme ich schon zum nächsten Tipp: Unterkünfte. Die meisten Hostel sind vollkommen ok, doch in Paris kann so eine Unterkunft schon mal sehr teuer kommen. Hier lohnen sich private Zimmer die man z.B. auf Wimdu findet oder auch Camping.
  • Camping ist nicht gleich Camping! Es gibt auf vielen Campingplätzen auch so Hütten die man mieten kann -> sind in den meisten Fällen auch echt günstig.
  • Nun ein Tipp zur Zugreise selbst: Sobald ihr wisst wohin ihr fährt - reserviert euch einen Platz. Manchmal kann es sein dass man dann auf die Schnelle nichts bekommt.
  • PAUSEN sind enorm wichtig. Es ist nicht gerade super wenn man alle Tage immer etwas anschaut. Es lohnt sich z.b. mit seinem Mitreisenden einfach mal einen Tag zum Meer oder in einen Park zu gehen und gemütlich Wein zu trinken.
  • Vor der Reise lohnt es sich wenn man sich Checklisten anschaut damit man auch nichts vergisst. Wichtig sind dabei, dass man gute Schuhe dabei hat :)
  • Der letzte Tipp von mir ist folgender: Wenn ihr euch den Zeitraum eurer Reise frei einteilen könnt, dann fährt besser im frühen Herbst oder Frühjahr -> da es dann 1. nicht so heiß ist und 2. nicht so viele Touristen sind. 

Falls mir noch was sehr wichtiges einfällt, ergänze ich diese Liste oder fällt euch noch was ein? Wart ihr schon ein Mal Interrail oder habt ihr daran Interesse ? Kennt ihr preisgünstige Alternative zu Interrail? Würde mich über euer Feedback in den Kommentaren sehr freuen :)

Bis dann,
Eure Sandra











2 Kommentare:

  1. Wow wie toll... da bekommen auch wir gleich fernweh :(. Die Fotos steigern unsere Lust auf Urlaub umso mehr!

    Liebe Grüße,
    www.fashion-soulmates.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß genau was ihr meint :( wollt ihr diesen Sommer auch verreisen ? :)

      Löschen